CoolUtils Logo
                             

Warum muss man HTML in PDF konvertieren?

Heute gibt es Hunderte verschiedener Formate: das erste gewährleistet eine gute Ansicht, das zweite passt zum Ausdrucken von Dokumenten, das dritte lässt sich durch E-Mail schicken, etc. Dermaßen ist HTML tatsächlich typisch von Web-Seiten, und man benutzt PDF, um Textdokumente am Computer anzuzeigen und auszudrucken. Das Problem tritt auf, wenn wir mit dem Format etwas tun möchten, wozu es nicht passt. Versuchen Sie eine Web-Seite abzudrucken: der rechte Rand der Seite ist höchstwahrscheinlich abgeschnitten zu werden. Papiergröße und/oder Ausrichtung zu ändern – das hilft aber nicht. Die beste Lösung ist das Folgende: HTML in PDF zu konvertieren und die PDF-Datei auszudrucken.

Und HTML-in-PDF-Konvertierung ermöglicht Ihnen, nicht nur Dateien richtig auszudrucken. Das lässt Ihnen auch, Web-Seiten archivieren bzw. die durch E-Mail irgendeinem schicken. Aber auf welche Weise kann man eine HTML-Datei in PDF umwandeln?

Jeder möchte einen HTML-in-PDF-Converter kostenlos bekommen. Doch überlegen Sie es hin und her, bevor solcheinen Converter an Ihrem Computer zu installieren. Sind Sie sicher, dass der keine Viren oder Trojaner enthält? Vergessen Sie nicht, nachzuprüfen, ob der von Spyware oder störender Adware begleitet wird. Dann vergewissern Sie sich, dass der Converter Ihre HTML-Datei in PDF konvertieren kann, denn viele von solchen sind nicht im Stande, das auszuführen. Warum bin ich so misstrauisch gegenüber kostenlosen HTML-in-PDF-Convertern? Weil ich es mich kaum vorstellen kann, dass eine Softwarefirma ein Programm entwickelt, Geld dafür anlegt und über Gewinne nicht denkt.

Also ist die beste (und die leichteste) Lösung, einen guten HTML-in-PDF-Converter zu kaufen – den TotalHTMLConverter von CoolUtils. Und dazu gibt es eine riesige Menge Gründe. Erstens ist der TotalHTMLConverter durchaus rein: keine Spyware, Adware bzw. keine andere Betrügerei, um Ihren PC zu beschädigen. Zweitens funktioniert er perfekt. Der kann eine beliebige HTML-Datei in PDF konvertieren. Drittens ist er einfach bei Benutzung. Wählen Sie eine Datei aus und drücken Sie auf den "Konvertieren in"-Knopf. Der Wizard hilft Ihnen, das Programm für Ihren konkreten Konvertierungsfall richtig einzustellen. Und natürlich haben Sie eine Möglichkeit, Beratung von unseren Experten zu erhalten. Schließlich kann man den TotalHTMLConverter kostenlos testen. D.h., Sie können den jetzt gratis herunterladen und mit Ihren HTML-Dateien testen. Bezahlen Sie, nachdem Sie mit den Resultaten zufrieden sind.

Back to Total HTML Converter Home

Buy Total HTML Converter NOW!
    FREE DOWNLOAD Total HTML Converter
(nur $49.90)
 
HTML Converter Preview1HTML Converter Preview2HTML Converter Preview3


  Copyright © 1998-2018 CoolUtils Development.   GPlus

CoolUtils Logo
German  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

Why Shall I Convert HTML to PDF?

FREE DOWNLOAD
Buy Total HTML Converter NOW!
(only $49.90)
Today there are dozens of different formats: one is good to view, the other is good to print documents, the third to send them via email, and so on. Thus HTML is de facto standard for web pages, PDF is used for text document to be displayed and printed the same way on every computer. The problem comes when we need to do something with the format that it is not supposed for that. Try to print a web page - the right side of the page is likely to be cut off. Changing the paper size and/or orientation doesn't help much. The best way out is to convert HTML to PDF and print the PDF file.

Converting HTML to PDF does not only allow you to print the file correctly but also help you to archive the web page or send it to some one else via email. But how to convert a HTML file to PDF?

Everybody prefer to get a HTML to PDF converter for free. But think twice before installing such a converter on your pc. Are you sure it doesn't contain any viruses or trojans? Remember to check whether it is accompanied by spyware or annoying adware. Then make sure it can convert your HTML file to PDF, lots of free converters just can't. Why am I so suspicious about free HTML to PDF converters? Because it's hard for me to imagine a software company that develops a tool, invests money and doesn't think about profits.

So the best way (and the easiest one) is to buy a good HTML to PDF converter - Total HTML Converter from CoolUtils. And there are many reasons to do that. First, Total HTML Converter is absolutely clean: no spyware, adware or any other scam to ruin your pc. Second, it does the job perfectly. It can convert any HTML file to PDF. Third, it's easy-to-use. Select the file, press Convert To button. The Wizard of the program will help you with the settings of your conversion. And you can always turn to our support people for advice. Finally, Total HTML Converter is free to try. It means that you can download it now for free and test it with your HTML files. Pay money only after you are satisfied with the result.

Back to HTML Converter Home

Buy Total HTML Converter NOW!
    FREE DOWNLOAD  
(only $49.90)
   Updated Tue, 23 Apr 2013



Click to share

and get 10% discount coupon


Site Map  |  Contacts |  Press Center | Resellers | About |  Privacy Policy |    Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development. All rights reserved.