CoolUtils Logo
                                   

Konvertieren von OGG-Dateien für iPod

In letzter Zeit ist MP3 das populärste Audioformat geworden, aber insofern neue und bessere Formate entwickelt werden, nimmt Ihr Popularität langsam ab. Ein von Formaten, die heute weitverbreitet sind, ist das OGG-Format. Die OGG-Tonqualität ist besser, denn im Unterschied zu MP3 ist das ein Bitstream-Format, was eine wirksamere Aufteilung der Tondateien beim Fehlen von Breitbandinternetkanälen ermöglicht. Mit anderen Worten kann man Musiktracks in OGG-Format fortlaufend ohne Brüche abspielen. Anderseits ist MP3 nicht dauernd. Nach jedem Track gibt es eine kurze Ruhepause, bevor der nächste Track abgespielt wird. Die OGG-Tonqualität ist auch besser dank einem speziellen Kodierungschema.

Das Konvertieren ist nicht so einfach: man braucht einen Converter dazu. Converter sind Programme, die Dateien von einem Typ in einen anderen konvertieren. In diesem Fall konvertiert der Converter eine OGG-Datei in eine MP3. Heute gibt es einige verschiedene Brands von Convertern am Markt und man kann einen nach eigenen Bedürfnissen, Anforderungen und natürlich Vermögen auswählen.

Der TotalAudioConverter passt perfekt zum Konvertieren von OGG in MP3. Aber das betrifft nur Musikdateien. Insofern Sie ein Hörbuch in OGG-Format haben, müssen Sie dafür den iPod AudioBook benutzen. Der iPod AudioBook konvertiert OGG-Hörbücher in M4B - ein Format, in welchem iPod Hörbücher unterstüzt.

Weil heute immer mehr OGG-Tracks im Internet erscheinen, fühlen sich iPod-Hälter ein bisschen enttäuscht. Und das ist natürlich, denn man findet es doch beschwerlich und zeitaufwendig, Tracks in MP3 bevor Abspielen zu konvertieren. Ebendeshalb viele Musikfans fangen an, andere Brands von Taschenplayers zu bevorzugen, die eine Menge verschiedener Formate abspielen können (einschließlich die beiden MP3 und OGG). In diesem Fall muss man Formate ineinander nicht umwandeln. Viele sagen, man wird bald iPods von etwas anderen ersetzen. Doch wird die Zukunft es zeigen.

Back to iPod AudioBook Home

Buy iPod AudioBook NOW!
    FREE DOWNLOAD iPod AudioBook
(nur $24.50)
 
iPod AudioBook Preview1


  Copyright © 1998-2017 CoolUtils Development.   GPlus

CoolUtils Logo
German  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

Convert OGG files to iPod

FREE DOWNLOAD
Buy iPod AudioBook NOW!
(only $24.50)
MP3 has been the most popular audio format for some time now, but with newer and better formats being developed, its popularity is slowly waning. One of the newer formats which is becoming popular today is OGG. OGGТs sound quality is better because unlike MP3, it is a bitstream format, which allows for an efficient distribution of sound files over moderate bandwidth connections. In simpler words, music tracks in the OGG format can be played continuously without gaps. MP3, on the other hand, is not continuous. After each track, there is a short silence before the next track is played. The sound quality of OGG is also better because of its special encoding scheme.

To convert is not really easy. It requires a converter. Converters are software that convert one file type to another. In this case, the converter converts the OGG file into an MP3 one. There are several different brands of converters in the market today and one can be chosen according to oneТs needs, requirements, and of course pockets.

Total Audio Converter is great to convert OGG to MP3. That works for music only. As if you have an audio book in OGG format you should use iPod AudioBook instead. iPod AudioBook will convert OGG audio books to M4B, the format iPod accepts audio books.

As more and more tracks in OGG format appear in the web iPod owners feel a bit frustrated. This is natural because itТs obviously cumbersome and time consuming to keep converting to MP3 before the music can actually be played. This is why many music lovers are switching over to other brands of portable players which play many different formats, including both MP3 and OGG. This way they donТt have to keep converting from one to the other. Many people say that iPods will soon be taken over by others. Time will only tell.

Back to iPod AudioBook Home

Buy iPod AudioBook NOW!
    FREE DOWNLOAD  
(only $24.50)
   Updated Tue, 27 Aug 2013


Click to share

and get 10% discount coupon


Site Map  |  Contacts |  Press Center | Resellers | About |  Privacy Policy |    Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development. All rights reserved.