CoolUtils Logo
English  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

MOV in AVI und MOV in MPEG zu konvertieren

MOV (alias QuickTime) ist eine Serie der Filmdatei- sowie anderen Formate, die von Apple Computer entwickelt wurden, damit auf Macs verwendet zu werden. Das QuickTime 7.1.1 kann man mit Microsoft Windows benutzen, aber alle vorangehenden Formatversionen sind nur Macintosh-spezifisch.

Eine .mov-Datei selbst ist ein Multimedia-Container, der Video-, Audio-, Text- und andere Datentypen in verschiedenen Tracks behaltet. Das QuickTime (MOV) hat Bezug auf MPEG4, aber verfügt über bestimmte Zusatzvorteile (z.B., das funktioniert gleicherweise gut mit verschiedenen Stufen des Videodateilebens wie Aufnahme, Schneiden, Archivierung, Verteilung und Playback). Aber wegen dessen Mac-spezifisch ist es natürlich weniger populär als MPEG oder AVI – zwei weitverbreitete Videodateiformate, die von Dateiumtauschgemeinschaften besonders beliebt sind. Mehr lesen

Der TotalMovieConverter bietet eine flexible und erschwingliche Lösung für Video-Fans an, die ihre MOV-Dateisammlungen in AVI oder MPEG (entweder MPEG-1, MPEG-2 oder MPEG-4) konvertieren müssen. Das Programm unterstüzt alle Versionen des MOV-Formats (von QuickTime 1.x bis QuickTime 7.x) und gewährt eine Menge Zusatzoptionen (wie z.B. Kontrolle der Video- und Audiostromeigenschaften, Batch-Konvertierung und Unterstützung der Befehlszeile).

Gegenüber dem Videostrom kann man gewünschte Werte für die folgenden Parameter auswählen: Codec, Farbsystem, Bildfrequenz, Auflösung. Im Falle des Audiostroms können Sie das Folgende kontrolieren: Komprimierungsgrad, Bitrate, Abtastrate und Bitkanäle. Zugleich stellt das Programm keine überflüssigen Fragen, was erlaubt Ihnen, Ihre Dateien mit Leichtigkeit zu konvertieren. Sie brauchen nur, die gewünschten Dateien auszuwählen und auf "Konvertieren in" zu klicken.

Der TotalMovieConverter unterstüzt Konvertierung von fast allen populären Videoformaten in AVI, MPEG oder WMV. Betreffs künftiger Produktversionen wird es vorausgesetzt, noch andere Ausgabedateiformate für Userkomfort hinzuzufügen. Beachten Sie das besonders: Sie können Ihren TotalMovieConverter kostenlos ausbauen, jedesmal wenn neue und verfeinerte Versionen unseres Produkts erscheinen.

Man kann auch die folgenden Formate konvertieren:

  • MOV in AVI
  • MOV in MPEG
  • MOV in WMV

Back to Total Movie Converter Home

Buy Total Movie Converter NOW!
    FREE DOWNLOAD Total Movie Converter
(nur $29.90)
 

  Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development.

CoolUtils Logo
German  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

Convert MOV to AVI and MPEG

FREE DOWNLOAD Movie Tutorial
Buy Total Movie Converter NOW!
(only $29.90)
MOV (aka QuickTime) is a series of movie file formats and other formats developed by Apple Computer for using on Macs. QuickTime 7.1.1 can be used on Microsoft Windows, but all the previous versions of the format are Macintosh specific.

The .mov file itself is a multimedia container storing video, audio, text and other types of data in different tracks. QuickTime (MOV) is related to MPEG4 but has certain additional benefits (e.g., it works equally well with different stages of the video file's life, like capture, editing, archiving, distribution, and playback). But due to being Mac-specific, it's, of course, far less popular than MPEG or AVI, two widespread video file formats loved by file sharing communities. read more

Total Movie Converter offers a flexible and affordable solution for video fans who need to convert their MOV file collection into AVI or MPEG format (MPEG being either MPEG-1, MPEG-2 or MPEG-4). It supports all versions of the MOV format from QuickTime 1.x to QuickTime 7.x and provides numerous additional features like video stream properties control, audio stream properties control, batch conversion and command line support.

For a video stream, you can select desired values for the following parameters: codec, color system, frame rate, resolution. For an audio stream, compression, bit rate, sample rate and bit channels are under your complete control. At the same time, the program doesn't ask unnecessary questions, allowing you to convert your files with simply selecting them and clicking "Convert To".

Total Movie Converter supports conversions of practically all popular video formats to AVI, MPEG or WMV. For future versions of the product, it's planned to add more output file formats available, for the convenience of our users - and notice that you will be able to upgrade your Total Movie Converter for free once new and more sophisticated versions of our product are made available.

You can also convert:

  • MOV to AVI
  • MOV to MPEG
  • MOV to WMV

Back to Movie Converter Home

Buy Total Movie Converter NOW!
    FREE DOWNLOAD  Movie Tutorial
(only $29.90)
   Updated Thu, 23 Oct 2014



Click to share

and get 10% discount coupon


Site Map  |  Contacts |  Press Center | Resellers | About |  Privacy Policy |    Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development. All rights reserved.