CoolUtils Logo
English  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

Dateien in Batch umzubenennen

Die Zeit rückt vor und bald haben Sie schon eine riesige Menge Dateien auf Ihrem PC. Dokumente, Filme oder sogar Fotos. Weil viele von diesen ziemlich alt sein können, vergessen Sie möglicherweise, was für eine Datei diese oder jene ist. In anderen Fällen brauchen Sie, Ihre Dateien in Ordnung zu bringen und ähnliche Dateien in bestimmte Ordner zu verteilen. Jedenfalls müssen Sie oft Dateien umbenennen – insbesondere wenn Sie Ordnung schaffen und Dateien in richtige Plätze bringen möchten.

Vielleicht sagen Sie: Ja, ich kann doch meine Dateien umbenennen. Ich tue das mit Leichtigkeit – aufeinander. Und Sie haben recht. Aber solchein Dateiumbenennungsverfahren fordert eine Menge Zeit an und ist mühsam, nicht wahr? Möchten Sie ein Werkzeug haben, das Dateien schneller umbenennen kann und Sub-Ordner auf rekursive Weise auch bearbeiten kann? Na gut, es gibt doch solchein Werkzeug: der VisualRenamer.

Der VisualRenamer passt perfekt diejenigen, die Dateien oft umbenennen müssen, - zu viele Dateien mit einem Male. Das Programm ermöglicht Ihnen, Dateien zu gruppieren und schon diese Dateiengruppe mit einem Male umzubenennen, was eine Menge Ihrer wertvollen Zeit spart. Der VisualRenamer bringt höchstes Nutzen für Schriftsteller, Musikfreunde und Photographen. Schriftsteller behalten viele von Ihren Arbeiten auf PCs. Musikfans haben Sammlungen von Liedern und Photographen – von Fotos. Das alles kann viel einfacher sein, wenn ähnliche Dateien in einen Platz (bzw. Ordner) hineingebracht werden. Und das ist eben dasjenige, was der VisualRenamer tut. Der Umbenennungsprozess verläuft auf die folgende Weise –

Der VisualRenamer wird durch ein benutzerfreundliches Interface ausgezeichnet. Starten Sie das Programm und wählen Sie Ordner vom Explorer-Bedienfeld an der linken Seite aus, die Sie umbenennen wollen. Sobald das getan wird, erscheinen Dateien von den Ordnern am Bedienfeld rechts. Markieren Sie Dateien, die umbenannt werden sollen, und prüfen Sie den "Rename folder" nach. Falls es Sub-Ordner gibt, die Sie auch umbenennen möchten, beachten Sie gleichfalls "Process subfolders". Wählen Sie ein vorgegebenes Schema vom Aufklappmenü oben aus. Das von Ihnen bestimmte Schema wird zu allen ausgewählten Ordnern und Dateien angewendet und unter "Preview of renaming" abgebildet. Jetzt muss man nur auf "Rename" klicken und all die Dateien werden umbenannt.

Das Umbenennungsverfahren verfügt über vielfältige Eigenschaften, die man benutzen kann, um den ganzen Prozess zu individualisieren. Zum Beispiel, Dateien können nach Maske, Datum, Gruppe oder Ausdehnung ausgewählt werden. Das Programm ermöglicht Ihnen, solche Attribute wie Strecke, Datum, Name, Tag, etc. hinzuzufügen. Umbenennungsschemas lassen sich von einer Menge verschiedener Typen auswählen. Sie können auch beliebige gewünschte Skripten ergreifen. Man kann sogar den ganzen Umbenennungsprozess aufheben und das alles gleich von Anfang an starten.

Der VisualRenamer ist wirklich wunderbar, nicht wahr?

Back to Der VisualRenamer Home

Buy Der VisualRenamer NOW!
    FREE DOWNLOAD Der VisualRenamer
(nur $24.50)
 

  Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development.

CoolUtils Logo
German  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

Rename Files In Batches

FREE DOWNLOAD
Buy Visual Renamer NOW!
(only $24.50)
Over a period of time you end up with a whole lot of files on your computer. These files may be documents, films, or even photos. Since many of these may be quite old, you may have forgotten which file is which. In other cases, you may need to reorganize them by putting similar files in one place. For whatever reason, you often need to rename your files, especially if you want to reorganize your files and put things in order.

You may say yes, I can rename files. I always rename my files easily one by one. Yes, you are right. But dont you think renaming files this way is time-consuming and cumbersome? Dont you wish you had a tool that could rename files faster and recursively process sub folders as well? Well, there is such a tool the Visual Renamer.

Visual Renamer is the ideal tool for those of you who often rename files, and that too many files at a time. It helps you do that, not one at a time, but groups of files at one go, thus saving a lot of your precious time. Visual Renamer is especially useful for writers, music lovers, and photographers. Writers have many of their works saved on the computer. Music lovers have collections of songs and photographers have their photos. Everything can be so much simpler if similar files were put together in one place, and this is exactly what Visual Renamer does. This is how the renaming is done

Visual Renamer has a simple and user-friendly interface. Once the tool is opened, select the folders that you wish to rename from the Explorer panel on the left hand side. Once you do that, the files of the folders will all appear on the panel on the right. Tick the files that you wish to rename, and check on Rename folder. If you have sub-folders that you wish to rename as well, then also check Process subfolders. Select a preset scheme from the dropdown menu above. Once you do that, your selected scheme will be applied to all your chosen folders and files, and will be displayed under Preview of renaming. Now all you have to do is click on Rename and your files will be renamed.

This renaming process has many different features that you can use to personalize the whole thing. For example, you can select files by mask, date, group, or extension; add attributes by path, date, name, tag and so on; select rename schemes from many different types; and switch to a script of your choice. You can even undo a renaming and start all over again.

Isnt Visual Renamer a wonderful tool to have?

Back to Visual Renamer Home

Buy Visual Renamer NOW!
    FREE DOWNLOAD  
(only $24.50)
   Updated Thu, 18 Apr 2013


Click to share

and get 10% discount coupon


Site Map  |  Contacts |  Press Center | Resellers | About |  Privacy Policy |    Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development. All rights reserved.