CoolUtils Logo
                             

Foto- und MP3-Umbenennung: Beschreibung der Besonderheiten

Der VisualRenamer wird mit einer Menge Zusatzeigenschaften ausgestattet, die sich mit spezifischen Aufgaben der Dateiumbenennung sowie besonderen Dateitypen befassen. Foto- und MP3-Umbenennung: das sind nur zwei Beispiele solcher Zusatzeigenschaften.

Digitale Fotokameras werden heute immer populärer. Dermaßen hat der VisualRenamer neue alltägliche Zusatzaufgaben eingeführt, wie z.B. Umbenennen bzw. Erhalten von digitalen Fotodateien. Man kann Fotos auf CDs aufnehmen und die in der Art einer Sammlung behalten, damit Raum auf Ihrer Festplatte zu sparen. Aber beim Umbenennen von denen können Sie Ihren Dateien neue sinnvolle Namen geben, die für Sie ganz klar und verständlich sind und Ihnen ermöglichen, gewünschte Fotos schneller und leichter auszusuchen.

Na und wer hat Musik nicht lieb? Das komprimierte MP3-Dateienformat ist eine wesentliche Erfindung der modernen IT gewesen. Dies verkleinert Dateigröße mit minimaler Verschlechterung der Qualität. Ferner beinhaltet eine MP3-Datei eine Menge Zusatzinformation, die man benutzen kann, um Dateien umzubenennen und eigene MP3-Musiksammlungen zu erstellen. Sie brauchen einfach, Dateien sachgerecht umzubenennen, danach die auf CDs zu brennen, Ihre Kopfhörer anzugreifen und beliebte Musik zu genießen!

Wie kann man MP3-Dateien umbenennen: lesen Sie mehr darüber

Ein ganzes digitales Fotoalbum umzubenennen

Haben Sie einmal darauf gedacht, wie alt Ihr Kind auf dem Foto war, das Sie gleich ansehen? Oder in welchem Jahr hat eben dieser Weihnachtsbaum Ihr Wohnzimmer mit Nadeln vollgemacht? Wenn Sie ein Foto aufnehmen, sind Sie sicher davon, dass Sie nie das Erlebnis vergessen werden, mit dem es in Zusammenhang steht, bzw. das Datum dieses Erlebnises. Leider vergessen wir tatsächlich so schnell nicht nur exakte Daten sondern auch Jahre, in welchen wir diese oder jene Fotos aufgenommen haben. Natürlich haben alle Fotos Datum und Zeit, die in Dateieninformation erhalten werden. Aber das penibele Aufgabe, eine riesige Menge Fotos in richtige Ordner zu verteilen, gefällt niemandem. Wäre es viel bequemer, wenn man Dateinamen mit dem erhaltenen Datenmaterial einfach ergänzen könne? Sie müssen sich nie darum sorgen und jedesmal nachprüfen, ob das Datum wegen geringer Modifizierung, die Sie mit Ihrem Digitalfoto ausgeübt haben, verändert wurde. Mit Hilfe vom VisualRenamer kann das bloß mit einem Klick erfüllt werden: Dateinamen Ihrer ganzen Digitalfotosammlung werden nur in einer Minute in Ordnung gebracht – ungeachtet wie riesig die Sammlung im Laufe der Zeit geworden ist.

MP3-Dateien umzubenennen, damit die in eine Sammlung zu bringen

Mit Ihren MP3-Musiksammlungen geht es gleicherweise – oder sogar etwas schwieriger – wegen einer größeren Anzahl der Dateiumbenennungsoptionen. Hier haben Sie Titel, Sänger, Album, Jahr, Genre und Kommentare: all diese werden in MP3-Tags erhalten und in Rahmen Ihrer besonderen Dateienumbenenungsregel verwendet. Man kann beliebige Kombinationen der MP3-Tags benutzen, um Tracks umzubenennen (z.B., Jahr-Titel, Sänger-Album-Titel).

Back to Der VisualRenamer Home

Buy Der VisualRenamer NOW!
    FREE DOWNLOAD Der VisualRenamer
(nur $24.50)
 
File Rename Preview1


  Copyright © 1998-2018 CoolUtils Development.   GPlus

CoolUtils Logo
German  Italian  Dutch  Spanish  Russian

Photo rename and mp3 rename features explained

FREE DOWNLOAD
Buy Visual Renamer NOW!
(only $24.50)
Visual Renamer has a lot of additional features addressing specific file renaming tasks and specific file types. Photo rename and mp3 rename features are just two examples of such additional features.

Digital photo cameras are swiftly becoming more and more popular, so Visual Renamer has now introduced additional routine tasks, such as renaming or storing digital photo files. You can write your photos onto CD disks to store them as a collection and save hard drive space, but when you rename them with Visual Renamer you can give your files new, meaningful names that will speak to you and make the task of finding the desired photo a lot easier.

And who doesn’t love music? The mp3 compressed file format is a great invention of modern IT; it greatly reduces the size of a file with only minimal loss of quality. Also, mp3 files contain a wealth of additional information that you can use to rename and organize your private collection of mp3 files. Just rename them properly, burn them onto CD, grab your earphones and enjoy!

More on how to rename mp3 files

How you rename the whole digital photo album

Have you ever wondered how old your kid was in the photo you're looking at? Or what year this particular Christmas tree filled your living room with pine needles? When you are taking a photo, you think you will never forget the event it is connected with, nor the date of the event. Alas, how soon we actually forget not only the exact date, but even the year when we took a certain photo. Sure, the photos have the times and dates embedded into their file data - but that makes a painstaking task of sorting a large number of them into appropriate folders. Wouldn't it be more convenient if you could simply add the embedded data to the file names themselves? You'd never need to bother checking if the date was changed due to some minor modification you applied to your digital image. With Visual Renamer, you can do it in only one click, and have the filenames of your entire digital photo collection organized in a minute, no matter how huge it has grown over the years.

Rename your mp3 files to organize them into a collection

With your mp3 music collections, the situation is similar, but even more complicated due to a larger number of file rename options. Here, you've got the Title, Artist, Album, Year, Genre, and Comment information, all stored in the mp3 tags, and all usable within your specific file renaming rule. You can use any combinations of your mp3 tags to rename your tracks, i.e. Year-Title or Artist-Album-Title.

Back to Visual Renamer Home

Buy Visual Renamer NOW!
    FREE DOWNLOAD  
(only $24.50)
   Updated Sat, 16 Dec 2017


Site Map  |  Contacts |  Press Center | Resellers | About |  Privacy Policy |    Copyright © 1998-2018 CoolUtils Development. All rights reserved.   GPlus