CoolUtils Logo
English  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

FLAC-MP3-Konvertieren ohne bemerkbare Verschlechterung der Qualität

flac MP3FLAC (Free Lossless Audio Codec) ist ein quelloffen- (open-source), kostenloses Audioformat, das unter Rock’n’Roll-Fans populär ist, die Digitaltonaufnahmegeräte verwenden, um Live-Konzerte wie Audiodateien aufzunehmen. Tausende von FLAC-Dateien stehen jedem im Web kostenlos (und rechtsgültig) zur Verfügung, so können Fans aus der ganzen Welt die herunterladen, hören und archivieren.

FLAC ist ein verlustfreies Format, das doch Konvertieren von einem anständigen Niveau anbietet. Aber FLAC-Dateien sind zu groß und nicht unterstüzt von einigen populären Audioanlagen. Jeder, der sich mehr oder weniger in Computern auskennt, und möchte seine alltägliche Arbeit mit Musik "glätten", behauptet, dass MP3 die beste Auswahl ist. MP3 bietet Konvertierung des ausgezeichneten Niveaus an und wird von aller Audiosoftware (einschließlich iPods) unterstüzt.

Also muss man FLAC in MP3 umwandeln. Doch wenn die Qualität Ihrer Tonaufnahmen für Sie wichtig ist, seien Sie beim Auswählen Ihres FLAC-MP3-Converters vorsichtig.

Vor einigen Jahren wurde FLAC-MP3-Konvertierung indirekt ausgeführt. Man musste stattdessen FLAC in .aiff zuerst konvertieren. Im "FLAC-MP3-Konvertierung" Artikel behauptet Evan Zimmerman, dass "direkte FLAC-MP3-Konvertierung ein großer Verlust gewesen ist".

Aber nichts mehr. Sie sind glücklich, wenn Sie diese Web-Seite entdeckt haben. Der TotalAudioConverter von CoolUtils ermöglicht Ihnen, Ihre FLAC-Dateien direct in MP3 zu konvertieren und die .aiff-Zwischenstufe zu entkommen. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist eine hohe Bitrate für Ihre MP3-Zieldatei auszuwählen, und die Qualitätsverschlechterung wird unbemerkbar sein.

Laden Sie den TotalAudioConverter herunter, konvertieren Sie Ihre FLACs, ziehen Sie Ihre Ohrhörer an und genießen Sie es noch und noch und nochmals!

convert flac files to mp3 Außer FLAC-MP3-Konvertierung kann man auch:

  • FLAC in WAV konvertieren,
  • FLAC in WMA konvertieren,
  • FLAC in OGG konvertieren,
  • FLAC in AAC konvertieren,
  • FLAC in APE konvertieren.
Beachten Sie, dass der TotalAudioConverter nicht nur ein toller FLAC-MP3-Converter ist. Der ist eine universale Lösung fürs Konvertieren von beliebigen Audiodateien: WAV, WMA, OGG, MOD, MP4, AAC und vielen anderen.

Windows 2000/NT/XP/2003/Vista/7

Back to Total Audio Converter Home

Buy Total Audio Converter NOW!
    FREE DOWNLOAD Total Audio Converter
(nur $19.90)
 

  Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development.

CoolUtils Logo
German  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

Convert FLAC to MP3 Without Noticeable Loss in Quality

FREE DOWNLOAD QuickTour
Buy Total Audio Converter NOW!
(only $19.90)

flac to MP3 converterFLAC (Free Lossless Audio Codec) is an open-source, free to use audio format popular among rockТnТroll band fans using digital sound recorders to record live concerts as audio files. Thousands of FLAC files are available for free (and legally) on the web, for fans from all over the world to download, listen and archive.

FLAC is a lossless format, still offering decent level of conversion. Still, FLAC files are too big and unsupported by certain popular audio applications. Every more or less computer savvy person who likes his everyday work routine to be smoothed over by music, will tell you that the MP3 format is his/her choice. MP3 provides an excellent level of conversion, and is supported by all audio software including iPods.

So, the task is to convert FLAC to MP3; but if the quality of your audio recording is important to you, be careful with the choice of your flac mp3 converter.

A few years ago, people didn't convert FLAC to MP3 directly; instead, they converterd FLAC to .aiff first. In his УConverting Flac to Mp3Ф article, Evan Zimmerman states that itТs Уa big loss to go directly from FLAC to MP3Ф.

Not anymore. Consider yourself lucky if you found this site. With Total Audio Converter offered by CoolUtils, you can convert your FLAC files to MP3 directly and skip the intermediate .aiff stage. All you need is to choose high bitrate for your resulting MP3 file, and then the loss in quality will be unnoticeably small.

Download Total Audio Converter, convert your FLACТs, put your earphones on, and enjoy, enjoy, enjoy!

convert flac files to mp3 Apart from FLAC to MP3 you can also:

Note that Total Audio Converter is not only a great flac mp3 converter. It is all-in-one solution to convert any audio files - WAV, WMA, OGG, MOD, MP4, AAC and many others.

Total Audio Converter runs on Windows 2000/NT/XP/2003/Vista/7.

Back to Audio Converter Home

Buy Total Audio Converter NOW!
    FREE DOWNLOAD  QuickTour
(only $19.90)
   Updated Mon, 24 Nov 2014



Click to share

and get 10% discount coupon


Site Map  |  Contacts |  Press Center | Resellers | About |  Privacy Policy |    Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development. All rights reserved.