CoolUtils Logo
English  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

PDF-Dateien aufzuteilen: auf welche Weise

Viele von uns behalten Dateien in PDF-Format – besonders diejenige, die via Internet abgeschickt werden sollen. Staatsbetriebe und Industriewerke der ganzen Welt halten PDF für das sicherste und risikofreiste Format. In PDF gespeichert kann eine Datei nicht weiterbearbeitet werden. Das erlaubt einer Datei, ebenso wie ihr Original auszusehen. Die Quellinformation wird in vollem Umfang bewahrt (Einordnung, Formatierung, Bilder und alles andere).

Doch gibt es ein Problem. Möchten Sie jemals nur einen Teil und nicht die ganze PDF-Datei jemandem zur Verfügung stellen? Sie brauchten, nur einige PDF-Seiten abzuschicken, doch wussten Sie nicht, wie die aus Ihrer PDF-Datei zu extrahieren. Sicherlich haben Sie darauf jemals gestoßen: viele haben es nötig, aber können das nicht. Eben hier kommt der PDFSplitter zu Hilfe.

Der PDFSplitter ist ein einfaches und schnelles Werkzeug, das eine PDF-Datei in kleinere PDF-Dateien aufteilen lässt; dabei bleibt das Original unversehrt. Sie bestimmen es selbst, wie PDF-Dateien aufzuteilen: nach Seitennummern, Seitengrenzen oder Lesezeichen. Das Programm funktioniert auf die folgende Weise:

Starten Sie den PDFSplitter. Wählen Sie einen Ordner von der Kolumne links aus, der die aufzuteilende PDF-Datei beinhaltet. Danach erscheint rechts eine Liste der Dateien aus diesem Ordner. Markieren Sie eine Datei, die Sie aufteilen wollen. Im "Konvertieren"-Menü in der linken oberen Ecke klicken Sie auf "Split to PDF".

PDFSplitter

Daraufhin erscheint ein Dialogfenster. Bestimmen Sie die Pfad als standardwert und klicken Sie auf "Weiter". Unter vorgegebenen Optionen wählen Sie zu extrahierende Seiten aus der PDF-Datei, die aufgeteilt werden soll: alle Seiten, ausgewählte Seiten oder Lesezeichen. "Ausgewählte Seiten"-Option ist besonders förderlich, falls Sie nur bestimmte PDF-Seiten extrahieren möchten (zum Beispiel, die ersten 5 Seiten).

PDFSplitter

"Ausgewählte Seiten" und danach "Weiter": Sie geraten zur Option von Seiten-Vereinigung und Vorlagen werden nach Seitennummern erstellt. Am Ende müssen Sie ein Komprimierungsgrad bestimmen und auf Aufteilen ("Start!") klicken. Falls Sie Ihre Datei nach Lesezeichen aufteilen wollen, wählen Sie einfach beliebige Lesezeichen und ein Komprimierungsgrad aus und danach drücken Sie auf Aufteilen ("Start!"). Schon fertig. Ihre PDF-Datei wurde aufgeteilt und jetzt haben Sie den gewünschten Teil der Datei abgetrennt.

Es ist doch einfach! Wenn gewünscht kann man auch aufgeteilte PDF-Dateien mit einem Kennwort schützen und andere Sicherheitsmaßnahmen einleiten. Dabei brauchen Sie keinen Adobe Acrobat, um PDF-Dateien aufzuteilen. Der PDFSplitter ist so bequem, dass Sie nichts anderes benötigen. Die kostenlose Probeversion steht Ihnen zur Verfügung.

Back to PDF Splitter Home

Buy PDF Splitter NOW!
    FREE DOWNLOAD PDF Splitter
(nur $59.90)
 

  Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development.

CoolUtils Logo
German  Italian  Dutch  Spanish  Korean  Russian

How To Split PDF files

FREE DOWNLOAD
Buy PDF Splitter NOW!
(only $59.90)
We all keep many of our files in the PDF format, especially those that we need to send over the internet. Governments and industries the world over recognize it as the most secure and dependable formats around. Once saved in PDF, a file cannot be edited. This allows the file to look exactly the same as the original, thus preserving all the source file information - layout, formatting, images, everything.

But there is one problem. Have you ever wanted to share just a part of the PDF file and the not the whole? You wanted to send someone just certain PDF pages, but didnt know how to take them out of the PDF file? I am sure you have, because most of us have wanted to do that some time or the other but didnt know how. This is where a PDF Splitter comes in.

PDF Splitter is a simple and fast tool that can split PDF file into smaller PDF files, leaving the original intact. The choice is yours as to how you want to split PDF file by page numbers, page ranges, or bookmarks. This is how it works:

Open PDF Splitter. From the column on the left, select the folder that contains the PDF file that you wish to split. The list of files in the folder will appear on the right. Tick the one that you wish to split. From the option Convert on the top left corner, click on Split to PDF.

PDFSplitter

A dialogue box will pop up. Set a path as default and click on Next. Extract the pages from the PDF file that you wish to split from the options given all pages, selected pages, or bookmarks. Selected Pages option is great when you need just particular PDF pages to be extracted (for example, the first 5 pages).

PDFSplitter

If ticked on select pages and clicked on Next, you will be taken to the option of combining pages and templates will be created by page numbers. The final step is to choose the compression level and then Split. In the event of having chosen to split by bookmarks, you just have to select the bookmarks and the compression level, then Split. There, you are done. Your PDF file has been split and you have the section of the file that you wanted separated.

Wasnt that easy? You can even password protect and apply other security features to the split PDF files if you wish. Above all, you dont even have to have Adobe Acrobat to split PDF files. PDF Splitter is that handy, the ultimate tool to have. The free evaluation version is available.

Back to PDF Splitter Home

Buy PDF Splitter NOW!
    FREE DOWNLOAD  
(only $59.90)
   Updated Wed, 09 Apr 2014


Click to share

and get 10% discount coupon


Site Map  |  Contacts |  Press Center | Resellers | About |  Privacy Policy |    Copyright © 1998-2014 CoolUtils Development. All rights reserved.